.

Montag, 6. März 2017

Hugo Laubi: Bilder zu Onkel Toms Hütte, 2. Teil



"Ich war so müde, dass ich einnickte..."

 ...sie folgten fluchend wie die Wölfe.

 Prasselnd kollerte Lokers schwerer Körper durch Zweige und Gebüsch,...

 Vier Männer hoben der Riesen auf ein Deckenlager.

 ...sie förderte den unbeschreiblichen Inhalt ans Tageslicht.

 "...weine nicht mehr, Herzchen,,,"

 "Komm ich will dir helfen, Tom"

"Gut, Chloe, ich besorge deine Papiere"

 Er ritt selbst mit ihr spazieren...


 "Halt's Maul, du Lump!" schrie Henrique...

 "Bitte, lass Tom frei..."

 St. Clare stand unbeweglich vor ihrem Lager..

 ...und Tom stiess einen wilden Schrei aus...

 "Nein, Cousine, die Freiheit tut ihnen nicht gut.

 "Aha, Freund, da bin an einen feinen Kerl geraten!"

 ...die Angebote folgten Schlag auf Schlag

 Haley riss ihm das Halstuch unsanft vom Halse.

Drei wütende Bulldoggen stürzten sich auf die Ankömmlinge.

 "Und du, Gnädigste, wohnst in meinem Haus!"

 "Lies uns was vor", sagte die eine neugierig.

 Sie betrachteten sie mit schadenfrohen Mienen.

 "Du Hund", sagte sie mit schneidender Stimme...

 Die beiden scharzen Teufel packten Tom...

 Cassy las ihm mit sanfter Stimme vor...

 "...wir waten im Bach hinter das Haus..."

 Am nächsten Morgen wurde die Jagd wieder aufgenommen.

 Er streckte sein Opfer mit einem Schlage zu Boden.

"Master George!" stöhnte Tom mit verwirrtem Blick.
 
 George kniete am Grabe seines alten Freundes nieder.

 "Arme Tante Chloe!" sagte George...

 "...denkt an unseren lieben Tom..."

Rückseite des Schutzumschlags



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen