.

Donnerstag, 17. Dezember 2020

MAX ERNST: UNE SEMAINE DE BONTÉ, Troisième Cahier

 La Cour du Dragon

Ich sah, dass die Marquise de Verneuil eine läufuge hündin an der leine hielt. Es kamen zwei männer, von gleichem aussehen der eine trug eine goldene kette um den hals der andere hatte die gurgel ganz mit speichel gefüllt, besser gesagt mit spei; beide wollten die hündin haben. Der eine, der der hündin  das goldene halsband anlegen wollte, wurde von ihr gebissen; sobald die hündin das halsband anhatte, wurde sie zu einem jungen mädchen, doch als sie es ablegte, wurde die wieder zur hündin. Der mi dem hals voll spucke spuckte auf sie und die hündin folgte ihm nach und war ihm ergeben. Comte de Pernission (Visions). Tristan TZARA (Ou boivent les loups).














































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen