.

Freitag, 20. April 2018

Věnceslav Černý: Illustrationen zu Karl Mays DER FÜRST DER BLEICHGESICHTER, 2, Band

Der Fürst der Bleichgesichter 2. Band mit den Illustrationen von Věnceslav Černý erschien 1904 im Verlag Alois Hynek, Prag. Es ist somit der 4. Band von Karl Mays Deutsche Herzen, Deutsche Helden.



"was sagt Ihr? Ich eine Meerkatze?"


Sam fasste den Peon blitzschnellum den Leib.


"Sie war in Yuma gewesen und fuhr mit mir bis hierher."


"Ihr, Master Leflor?" sagte Robin vom Söller herab.


Miranda legte Sam die Hand auf die Schulter.


Walker richtete den Lauf der Pistole auf Sam.


Balzer ergriff Mirandas Arm, hielt sie zurück.


"Nimm einstweilen das!"


Walker schob Almy und auch Magda vorwärts.


Drüben aber stieg der Gesuchte am Ufer aus dem Wasser.


Newton hielt das Fernrohr abwärts gerichtet.


"Erlaubt, dass ich Euch begrüsse!"


Tot, tot und abermals tot war alles rings umher.


"Ist die Dirne toll?" fragte die Alte.


Sie starrte die drei Männer an.


Er starb unter meinen Fäusten.


Steinbachs Lasso sauste durch die Luft, und die Schlinge schlang sich um Bills Oberkörper.


Die Tür war von Langendorff offen gelassen worden.


Der Dicke leuchtete mit der Lampe hinein.


Steinbach entriss dem Häuptling den Tomahawk und schleuderte den Roten an die Wand.


"Wie liebe ich dich noch jetzt!"


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen