.

Samstag, 14. April 2018

Věnceslav Černý: Illustrationen zu Karl Mays DER FÜRST DER BLEICHGESICHTER; Band I

Der Fürst der Bleichgesichter, Band I, ist der dritte Band des Kolportageromans Deursche Herzen, Deutsche Helden von Karl May. Die Ausgabe mit den Illustrationen von Věnceslav Černý erschien 1904 im Verlag Alois Hynek, Prag.


 "Hole sie der Teufel", flüsterte Tim


 "Es fällt mir gar nicht ein, Euch mitzunehmen."


 Er machte also eine tiefe, tiefe Reverenz.


 Leflor erhielt einen gewaltigen Boxerhieb in die Magengegend.


 "Ich werde dich bewundern und verehren, so lange ich lebe."


 Walker kroch aus dem Versteck hervor.


 Sam stiess Bommy die geballte Faust in die Magengrube.


 Der verschlagene Schwarze jagte mit der Schnelligkeit eines trabenden Pferdes davon.


 "O Jessus, Jessus! Wer kommt da?"


 "Man nennt mich hier im Westen den dicken Sam."


 "Du bist's! Du bist's! Ist es möglich?"


 "Ich denke, das Fleisch wird gar sein."


 "Willkommen, Master Sam!"


 Sam sprang augenblicklich zur Seite.


 "Wer ist da?" fragte Newton in gebrochenem Englisch.


 Natürlich war Burkers der erste, der kam.


 "Tschita!" hauchte Steinbach erschrocken.


 "Wollen die 'zwei Finger' dem Adler Befehle erteilen?"


 "Hier steht 'starke Hand', der Häuptling der Apachen."


 'Starke Hand' ergriff mit der Rechten den 'eisernen Mund' hinten am Kragen.


"Wir dürfen sie hier nicht liefen lassen", meinte Wilkins

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen