.

Sonntag, 3. Dezember 2017

Věnceslav Černý: Illustrations to Karl May's Im Lande des Mahdi, III.Band

Die Illustrationen von Věnceslav Černý erschien zum ersten Male im tschechischen Verlag Alois Hynek, Prag, im Jahre 1907.

Unsere Messer waren scharf und wir rückten ziemlich rasch vor.
 

"Ich ertrinke! Hilfe, Hilfe!"
 

"O Allah! Der Effendi! Die Hölle verschlinge ihn!"
 

Die schönen grauen Vögel nahmen sich prächtig aus.


"Nun, wie gefällt es dir?"


...ein Griff nach seiner Kehle und ein Fausthieb nach seinen Schläfen...


Er holte eine Peitsche und schlug mit derselben auf Frau und Gesinde ein.


Als Ssali Ben Aqil mich erblickte, trat er einige Schritte auf mich zu, kreuzte die Hände über der Brust, verbeugte sich tief.


Wir sprangen doch auf und rannten hinaus, um unsere Hilfe anzubieten.


Wir sahen seitwärts ein Pferd liegen.


Das Messer stichfertig in der Hand schlich von Baum zu Baum.


Geradezu wunderbar nahm sich auf dem gegenüber liegenden Felsen die Kapelle der Toten aus.


Die Kelhur hatten die Pfähle, an welche die beiden Bebben gebunden worden waren, im Hintergrund in die Erde gerammt.


Wir verliessen den Ort, der uns verhängnisvoll hätte werden können.


"Siehe, ich strecke beide Arme aus."


hierauf kniete er nieder, tauchte die Hände in das Wasser und wusch sie dreimal.


Jetzt kehrte ich den Stutzen um - zwei wohlabgewogene Hiebe auf ihre Köpfe, und sie knickten lautlos zusammen.


Es dauerte nicht lange, so lag ich an dem betreffenden Gesträuch.


Er zog sein Doppelpistol, spannte beide Hähne und richtete die Läufe gegen meine Brust.


Ich schickte mich an, ihm den Strick um den Hals zu knüpfen.


"Schweig, Unseliger!"


 Kaum hatte der Posten das getan, so bekam er einen Kolbenhieb.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen