.

Freitag, 24. März 2017

Moritz Kennel: Schutzumschläge für die Indianerbücher von Ernie Hearting

In die Schutzumschläge eines Buches fliesst oft viel Herzblut eines Illustrators oder Grafikers. Leider sind die Schutzumschläge auch das erste, was von einem Buch verloren geht. Um so mehr ist es mir ein Anliegen, die von Moritz Kennel geschaffenen Umschläge für die Indianerbücher von Ernie Hearting gesamthaft vorzustellen. Ich habe diese Bücher schon als Bube gesammelt und Sorge getragen, die Schutzumschläge nicht zu beschädigen.
Die ersten Auflagen dieser Bände erschienen im  Waldstatt Verlag, Einsiedeln, dann später im Albert Müller Verlag, Rüschlikon-Zürich. Später erschienen kurzzeitig einige Reprints, aber eben, ohne die Schutzumschläge von Moritz Kennel.(Ernst Waelti)



















































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen