.

Donnerstag, 6. August 2015

Michael Sowas Bilder zu Axel Hackes Tierleben

Michael Sowas Bilder zu Hackes Tierleben,  im lasierendem Stil alter Meister gemalt, zeichen sich durch einen hintergründigen, oft schwarzen Humor und subtiler Boshaftigkeitaus.
Michael Sowa, geboren 1945, lebt in Berlin. Abschluss eines Kunstpädagogikstudiums. Seit 1975 freier Maler und Zeichner. 1995 mit dem Olaf-Gulbranson-Preis ausgezeichnet.

Der Bär

Der Wellensitich

Der Flamingo

Das Schaf
 

Der Wal
 Bedenkt man, dass ein Pottwalmagen sehr geräumig ist und in einem solchen bei anderer Gelegenheit schon mehr als 28 000 Tintenfische gefunden wurden,...

Die Hyäne

Das Huhn
 
Die Kröte

Der Hering
 

 Die Giraffe

Der Mops

Der Regenwurm

Der Kuckuck
Der Maikäfer
Das 19. Jahrhundert, an dessen Ende Widmann den Maikäfer würdigte, war eine Zeit der Vernichtungsorgien. 1866 wurden auf  Veranlassung des Landwirtschaftlichen Zentralvereins der Provinz Sachsen Maikäfer im Gewicht von 30 000 Zentnern getötet, was einer Zahl von 16 Milliarden Tieren entspricht. (Axel Hacke)

Der Pinguin

Das Chamäleon

Das Nashorn

Der Elefant

Das Buch erschien 1995 im Verlag Antje Kunstmann. Narürlich ein Muss für jeden Liebhaber von Michael Sowa und Axel Hacke.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen