.

Samstag, 5. April 2025

James Fenimore Cooper: Der Pfadfinder illustriert von Leo Bauer

 

 

 
 
 
 
 Unbemerkt hatte sie sich auf etwa hundert Schritt  genähert,, da trat ihr Fuss auf einen dürren Ast. Das kleine Geräusch genügte, dass der Indianer und jener Mann.. ....mit einem Ruck  emporsprangen....

 
 
 ...als seine Hand die welken Blätter berührte und die Zweige zurückbog. Starr vor Staunen waren seine Züge, als  er sich plötzlich den Gesuchten gegenüber befand.

 
Darum brachte er das Boot, so schnell er irgendwie vermochte, ans westliche Ufer, wo die Freunde der Rückkehr der beiden  harrten. 


Die Fahrt nach den Tausend-Inseln 

 
 
 
 Während die drei Männer des langen und breiten über den Charakter des jungen Seemanns stritten, stand der, von dem die Rede war, ahnungslos auf Deck...

 
 Noch immer gingen die Wellen hoch und warfen das kleine Boot zuweilen mit einer Heftigkeit vorwärts, die jeder Anstrengung, seine Bewegungen zu leiten , spottete.

 
Staunend blickte  Cap um sich....
 
 
 
 Nur der Franzose blieb, nachdem er sich überzeugt hatte, dass das  Rohr nicht auf ihn gerichtet war,  ruhig neben  Cap und Muir stehen.
 
...und so erscheinen dann vor dem Blockhaus die Unterhändler: der französische Offizier, Junitau eine weisse Flagge in der Hand und Leutnant Muir.
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen