.

Freitag, 17. Juli 2020

Horst Haitzinger: Archetypen, 2. Teil


Es war einmal...

 "Hast du eigentlich noch Kontakt zu deinen Freunden von früher, Schneewittchen?"

 "...da schleuderte sie den ekelhaften trockenen Prinzen gegen die Wand, und siehe da, er verwandelte sich in einen wunderschönen  nassen Frosch!"

 "...er war einfach zu lange Frosch!"

 "Manchmal frage ich mich, ob es richtig von uns war, Kinder in die Welt zu setzen!"

Hexereien

 "Lass gut sein, wir waren auch einmal jung!"

 "Zum tausendsten Mal! >Abra< ist Bremsung, >Kadabra< ist Vollgas!"

 "Eine Million DM in kleinen Scheinen, und wehe, ich merke, dass Sie die Polizei ins Spiel bringen!"

 

 Vampire sind auch Menschen


 "Dass du vor dem Einschlafen sowas lesen kannst....?"

 "Gehe endlich einmal zum Zahnarzt mit ihm!"




 "Dein Vater hat wieder mindestens 10 Besoffene ausgesaugt!"

" Ich kann kein Blut sehen!"

 "Resi, no a frische Mass!"

 

 Jugend von heute

 "...und uns tischen sie das Kindermärchen von der neunmonatigen Schwangerschaft auf!"

 "Ich weiss ehrlich nicht mehr, wo wir noch hinlaufen sollen, um diese aufdringliche Tante abzuhängen !"

Aus der guten alten Zeit

 "Lass diesen Unfug, Albrecht, es sind hier noch 20 kleine Aufträge bis Ostern zu erledigen!"

 "Da kommt noch Besuch! Ich geh solange mit einem von beiden hinter'n Stall!"


"In meinen Memoiren beschreibe ich natürlich alles etwas anders!"


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen