.

Mittwoch, 12. Januar 2011

Robinson Crusoe illustrated by Adalbert Pilch











I received this book as Birthday present when I was
10-year-old. Since them i have it countless times
read! And the illustrations of Adalbert Pilch
have terrifically influenced me.

Visit the website of Adalbert Pilch here.

Einer der vielen eher unbekannten Künstler die mich
beeinflusst haben ist Adalbert Pilch. Schon als 
10jähriger Junge war ich von der Geschichte und
den wunderbaren Illustrationen enorm beseelt.
Adalbert Pilch unterrichtete als Professor und
schuf (wie ich) etliche Briefmarken. Bemerkenswert
auch seine surrealistisch phantastischen Gemälde
wie "Das hehre Ziel ".  Seine Webseite.

1 Kommentar:

  1. Adalbert Pilch war mir seit vielen jahren bekannt, und ich wußte es nicht: Me4in erstes Schulbuch (ging in Wien in die Volksschule) hat ein Titelbild, das von ihm gemalt wurde. Als mir dieses Buch unlängst in die Hände fiel, habe ich den Namene gelsen, gegoogelt und bin - in der Schweiz - gelandet! Ha, Adalbert Pilch war Österreicher.

    AntwortenLöschen